Beachten Sie das geistige Eigentum (Copyright) All Rights Reserved.
Erstveröffentlichung am 07.07.2018 Autor: Bernd Yodprang
Das vom Akkinson® Institut entwickelte Muskelfaszien Regulationssystem repräsentiert alle systemrelevanten Prozesse im menschlichen Körpermuskelfasziensystem.
Das Muskelfaszien Regulationssystem ist hochkomplex und zeigt das Zusammenspiel von Körpersystemen und weiteren beteiligten Faktoren auf. Der hier eingesetzte
Blickwinkel ist mehr synthetisch als analytisch und soll einen effektiveren Überblick über das "Große und Ganze" gewährleisten. Im Fokus stehen alle gesunden Prozesse im Organismus.
Das vom Akkinson® Institut entwickelte Muskelfaszien Regulationssystem repräsentiert alle systemrelevanten Prozesse, die damit verbunden sind.
Das fachbezogene Muskelfaszien Regulationssystem wird als Buch veröffentlicht.
Das allgemeine Muskelfaszien Rgulationssystem wird als Auszug für alle Besuchern unserer Webpräsentation zugänglich gemacht. Damit wollen wir das allgemeine Verständis für die zusammenhängenden Prozesse im menschlichen Körpermuskelfasziensystem in der Bevölkerung fördern und unseren Beitrag zur allgemeinen Volksgesundheit leisten.
Allgemeines Muskelfaszien Regulationssystem (Auszug):
Muskelfasziendefinition:
Muskelfaszien haben viele unterschiedliche Aufgaben: Sie umhüllen Muskelbündeln oder ganze Muskelgruppen und halten den Muskel in seiner Form und schützen ihn. Muskelfaszien besitzen unterschiedliche Rezeptoren, die für sensorische Wahrnehmung und Aufnahme benötigt werden. -->> Muskelfaszien
Fasziendefinition:
Faszien sind alle faserigen Bindegewebsstrukturen im Körper. Kollagen ist das Strukturprotein aus den Faszien gestrickt werden. Im groben werden Faszien in drei Schichten eingeteil:
Weitere Faszien sind:
Faszien speichern ein Großteil
der Körperflüssigkeiten und sie sind mit einer Vielzahl von verschiedensten Geweberezeptoren reichlich
bestückt.
Rezeptorendefinition:
Rezeptoren = Sensorik, die Aufnahme äußerer wie innerer Reize beim Menschen. Rezeptoren sind auf die eine oder andererweise mit dem zentralen Nervensystem (ZNS) verknüpft und haben großen Einfluss auf das Wohlgefühl, auf die Lebensqualität und Gesundheit.
Einen elementaren Einfluss auf das Muskefaszien Regulationssystem haben:
Bei der Entstehung von lokalen Myo-Crosslinks (Myo = Muskel) kommt es in der extrazellulären Matrix, EZM, zum Verlust von Grundsubstanz. Infolgedessen nähern sich die kontraktilen Elemente vom Muskel an, und beginnen zu verkleben. Wasserlösliche Crosslinks findet man ebenfalls in den Faszien, z.B. Ligamente. Sie bestehen überwiegend aus Wasserstoffbrücken. Die Steigerungsform von wasserlöslichen Crosslinks sind wasserunlösliche. Diese Form findet man u.a. bei aktive oder latente Myogelose in den Muskelfasern vor. Sie sind schwer zu behandeln. Beide Arten der Verklebungen und die Verfilzung im faszialen Gewebe entstehen durch fehlende Kontraktion- & Dehnreize. Ursachen: Immobilisation (Bewegungsdefizit), Alter, Durchblutungsstörung und Muskelatrophie. Weitere Faktoren sind: saures Milieu (<pH-Wert) im Gewebe, zu geringer Flüssigkeitsaustausch im Gewebe, eingelagerte Schlackstoffen und Umweltgifte im Gewebe, schlechte Versorgung vom Organismus mit Nährstoffen u.v.m. Hinweis: Auch die Haut ist ein Resorptionsorgan für sehr kleine Molekülmasse (< 500 Da). Umweltgifte inklusiv!
Leitfaden:
KEINE Faszientherapie der Welt wird dauerhaft helfen können, wenn keine dauerhaften Veränderungen in den Alltagsroutinen erfolgen, die die gesundheitlichen Probleme auslösen.
Ein Heilversprechen ist nicht Gegenstand von Akkinson® Behandlungen und den hauseigenen Produkten. Die Behandlungen und Produkten ersetzen keinen Arztbesuch im Krankheitsfall.
Morgana Wiesbaden
Adresse und Kontaktdaten: Morgana, Rathausstraße 49 - 65203 Wiesbaden Biebrich - Tel.: 0611 - 692477
http://www.morgana-online.de
Akkinson® Institute Akkinson®-Instituto